Liebe Mitglieder, liebe Aktive, liebe Freunde,

 

schweren Herzens haben wir in der Vorstandssitzung am 7.12.2021 entschieden, auch in der kommenden Session alle Sitzungstermine abzusagen. Damit müssen wir im zweiten Jahr auf unsere so lieb gewonnene Fastnacht verzichten.

 

Die anhaltende Pandemie und die damit verbundenen Hygiene- und Abstandsregeln gebieten es im Interesse der Sitzungsbesucherinnen und -besucher sowie der Aktiven keine Sitzung oder sonstige Veranstaltungen durchzuführen. Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, aber die Gesundheit von Gästen und Aktiven steht selbstverständlich an erster Stelle.

 

Natürlich sind wir sehr traurig und denken an die zahlreichen Aktiven, die sich in Gruppen oder als Einzelvortragende schon lange auf die Kampagne vorbereitet und darauf gefreut haben.

 

Der Vorstand ist sich einig, dass man bei der aktuellen Berichterstattung aus Intensivstationen, der Verlegung von Schwerstkranken in andere Krankenhäuser, Meldungen aus Schulen und Kindergärten, etc. es einfach nicht verantworten kann, ausgelassen Fastnacht zu feiern.

 

Deshalb bitten wir alle um Verständnis für diese Entscheidung und freuen uns mit euch auf eine dann hoffentlich „herkömmliche“ Session 2023.

 

Doch zunächst wünschen wir euch allen eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und ein friedliches Jahr 2022, vor allem aber Gesundheit und ein baldiges Ende der Pandemie.

 

Ihre KG Schwarze Elf