Heute wurde das 40 jährige Jubiläum unseres Sitzungspräsidenten Wolfgang Heinz gefeiert.

Durch das Programm führte gekonnt der designierte Nachfolger als Sitzungspräsident Dennis Fischer.

Zu beginn tanzten sich die Eulengeister in die Herzen der Anwesenden aber auch die Garde und das Männerballett zeigten Ihr können auf der närrischen Rostra und liessen die Zeit wie im Flug vorübergehen.

Neben kurzweiligen Reden vom Ehrenvorsitzenden Bernhard Eckes und dem Vorsitzenden des Ehrenrates Wolfgang Peters wurde von vielen der Anwesenden die Möglichkeit genutzt dem Jubilar zu gratulieren.

Auch der Anwesende Oberbürgermeister der Stadt Bingen schloß sich den Gratulanten an und verlieh Wolfgang Heinz das älteste Siegel der Stadt Bingen in Silber.

Wolfgang Heinz wurde durch die Föderation Europäischer Narren mit dem erst viermal verliehenen Verdienstorden geehrt und der Bund deutscher Karneval verlieh den Verdienstorden in Gold mit Brillanten.

Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut und die ebenfalls ihr 40. Bühnenjubiläum feiernden Flippers für die Veranstaltung gewonnen.

Es könnte sich allerdings auch um Eb Röthgen mit seinem Schwiegersohn Jonny gehandelt haben.

Kurz vor dem Finale wurde Wolfgang Heinz noch zum Ehrensitzungpräsident ernannt.

In seiner Dankesrede gab Wolfgang Heinz einige Anekdoten seiner 40 jährigen Präsidentschaft preis und erklärte den Anwesenden wieso seine Frau im Jahr 1989 keine OB nutzen durfte.

Als Finale gab der Liedchensänger Wolfgang Peters ein neu umgedichtete Lied auf Wolfgang Heinz zum Besten.

Unterstützt wurde er durch ein Chor bestehend aus allen Elferräten.